Hallo Zimmer,
eigentlich meinte ich auch 80060. Für 80061 kann ich nichts. Der kommt so aus Richtung NWH.
Hallo Zimmer,
eigentlich meinte ich auch 80060. Für 80061 kann ich nichts. Der kommt so aus Richtung NWH.
H@llo,
aus eigener Erfahrung weiß ich, daß der BZ die Privaten eigentlich egal sind. Auf eine Anfrage bei der BZ Karlsruhe vor einiger Zeit, (wegen der Reihenfolge nach einer Störung) bekamm ich die alpdare Antwort der DFG sei nicht so wichtig. Dabei handelte es sich um einen voll ausgelasteten BoxXpress.
@ S-Bahner,
du weißt ja, die Ausnahme bestätigt die Regel
H@llo,
ich habe früher auf eien DrS2-Stellwerk mit 2 Sbk gearbeitet. Da war es so:
An den 3 Einfahrsignalen und an den 4 Ausfahrsignalen leuchtete das Zs1 90 Sekunden. An den Esig allerdings nur bei Gleisbelegung (vor dem Esig). An den beiden Sbk leuchtete das Zs1 bis der Zug daran vorbeigefahren war (wie der normale Haltfall, auch wieder nur mit entsprechender Gleisebelegung siehe Esig).
CU
Ingo
Hallo Majandra,
laut Fahrdienstvorschrift sind Züge auf eingleisigen Strecken gründsätzlich anzubieten. Dabei ist es egal ob du die Erlaubnis hast oder nicht.
Cu
Ingo
H@llo,
war auch nur so ein Gedanke.
H@llo,
vieleicht gib es irgendwann mal ein Zusatzmodul, in dem man eigene Bahnhöfe nachbauen kann (wie z.B. es einmal bei SESAM war). Dann kann jeder eine SImu mit seine eigenen Ideen bauen.
Hallo Florian,
nach Auflösen aller Elemente der Einfahrzugstraße löst sich der D-Weg nach 60 (o. 90) Sekunden selbsttätig auf. Das mit den Sekunden weiß ich nicht mehr so genau, weil ich auch der Technik nicht arbeite.
H@llo,
die Abfahrtszeiten der Güterzüge in den Rangierbahnhöfen kann man auf dieser HP ansehen
http://gueterfahrplan.hacon.de/cgi-bin/bhftafel.exe/dn?
Achtung offizielle Bahn-HP
Hallo Dirk, nachdem Roland Berger unsere Strecke ins Auge gefasst hatt (dauerte pro Stw nur wenige Minuten) wurde überall die Arbeitszeit radikal verkürzt und einige Arbeitsplätze eingespart.
Hallo Dirk,
willkommen in der Estw-Sim Gemeinde. Mit dem Roland Berger Institut habe ich schon Erfahrung gesammelt. Allerdings keine Guten.
Hallo smartcoder,
dies wurde gemacht um den Tf direkt anzusprechen, denn er fährt den Zug. Die alte Form ist halt so "unansprechend". smilie(':)')
Das mit dem Befehl A wird sich ab dem 01.07. sowieso erledigen. Ab da gibt nur noch einen Befhelsvordruck.
Hallo Lukas,
du meinst bestimmt ein Elektromechanisches Stellwerk (E43). Bei denen sibt es zwei Varianten:
Weichen die mit Gleisstromkreisen "überwacht" werden (die kann man bei belegung nicht umstellen).
Weichen ohne Überwachung (die können unter der Rabt umgelegt werden).
Rangiert man auf Hauptgleisen, kann evtl. den Fahrstraßenhebel in 30°-Stellung bringen und dadurch alle Weichen des Fahrweg + Flankenschutz sichern.
Zu SSH.
ein Kollege von mir wird gerade in der BZ auf diesem Stw eingewiesen, vielleicht kann ich dann weiter helfen .
H@llo Huschte,
dies würde mich als Ww (E43/50) natürlich auch interessieren.
H@llo 218ner,
du musst unter Einstellungen auf Aktionen ein klicken,.
H@llo
zum Beitrag von Stellworker sei noch angemerkt, sollte ein Zug wegen irgendwelchen Problemen liegenbleiben ist sowieso der Fdl zu informieren. Nur der kann die Zustimmung zur Weiterfahrt geben. Denn ohne Zustimmung keine Fahrt möglich.
H@llo
ich wäre für Stuttgart Hbf. Ein großer Sackbahnhof mit viel Rangiertätigkeit, Lokwechsel und S-Bahn Verkehr. Die Fdl in Stuttgart müssen, nicht wie in München die Züge aus verschiedenen Richtungen selbst sortieren (München bekommt einen großen Teil von Pasing vorsortiert).
@ ESTWsim
bin nicht böse. Hätt selbst dran denken müssen.
@ trainman
ja, a
das bin ich.