QuoteOriginal von Paradiesvogel
Merke: es gibt nichts, das es nicht gibt.
Das war das erste was ich bei meiner Ausbildung lernen musste.
QuoteOriginal von Paradiesvogel
Merke: es gibt nichts, das es nicht gibt.
Das war das erste was ich bei meiner Ausbildung lernen musste.
Hallo,
vor allem könnte man Kemtpten weiter bis zum Lückenschluus mit dem ESTW Lindau Hbf weiterführen.
zu Bad Friedrichshall-Jagstfeld:
die Bedienung der verschiedenen Anschließer (z.B. AUDI, Südwestdeutsche Salzwerke, Südzucker, Kali-Chemie usw.) ich könnte als ehem. Ww und Zugmelder etwas Know-How beisteuern.
Hallo Gerrit,
noch ein Fahrdienstleiter. Willkommen. Bin selbst Fahrdienstleiter bei der Niederlassung Südwest NB Heilbronn. Freue mich auch auf das erscheinen der Simu Verden Nord. Bin von der Demo ganz begeistert.
Auf gute Zusammenarbeit
Ingo
Hallo Thomas,
keine Ahnung. Kenne mich nur mit mechanischen, elektromechanischen und Spurplanstellwerken Bauart Siemens aus. Bei den Spurplanstellwerken ist das mit den 60 Sekunden richtig:
Hallo stweeste,
Ludmilla? Welcher Zug?? Bekomme in Kürze wieder den FfZ von MLI und MLIR zugesandt und werde dann mit Bernie den aktuellen Fahrplan aufstellen.
CU
Ingo
Hallo stweeste,
schön, daß du auch zu den ESTW-Simmer gefunden hast.
Ich selbst bin Fahrdienstleiter (Also dein Feind ).
Zum Hp MLIA, soweit ich weiß halten die Züge aus bzw. in Richtung Hergatz gar nicht in MLIA. Als ich vor 2 Jahren dahin gefahren bin war da kein Bahnsteig *grübel*.
In der Sim ist der Bahnsteig aus Ri. TF nur auf der falschen Seite.
Nichts desto Trotz, Wilkommen in der ESTW-Sim-Familie
CU
Ingo
Fdl RBRA und RGM
Edit. Scheiß Schlechtschreibung
Hallo ESTW-Team,
gäbe es eine Möglichkeit, bei der man das Gewicht der Züge mit in die Simu integrieren könnte, würde dies das Fahverhalten sehr beeinflussen. Ich weiß z.B. daß der Übergabezug von Friedrichshafen Gbf nach Kressbronn mit 2 Loks der BR 225 und 3100 t unterwegs ist.
CU
Ingo
QuoteOriginal von Ex-Bahner
Hallo,- Turnschuhaktion. In meiner Ausbildung war ich mal auf einem Stw, da konnte man die Tür von der Bahnhofhalle zum Bahnsteig bequem mittels Knopfdruck freigeben - da konnte man bequem sitzen bleiben.
:-DD
Der Übergang liegt direkt vor mir, außerdem ist Bewegung gesund
CU
Ingo
H@llo,
in "meinem" Bahnhof ist es so geregelt:
Der zuerst einfahrende Zug fährt bis zur H-Tafel vor. Der Höhengleiche Übergang wird dann frei.
Dann fährt der 2. Zug ein (auch bis zu H-Tafel). Dabei ist es egal ob Gleis 1 oder 2 zuerst belegt wurde.
Zwischenzeitlich regele ich den Reisendenzugang mit einer Kette.
CU
Ingo
P.S. Der Bahnhof liegt auf einer eingleisigen Strecke
Hallo Tom,
du hast ja Recht. Aber Mensch ist halt mal von Natur aus etwas bequem (oder sehe ich als Beamter die Sache falsch *lol*).
Hallo,
da kann ich Manfred nur beipflichten. Ich bin im wahren Leben auch Fdl, allerdings auf einem Elektromechanischen Stw. Die Vielfalt des ESTWsim erstaunt mich immer wieder.
Macht weiter so
QuoteOriginal von Tobias
Fatal, wenn ein Lokführer hier auf Grund der Signalbezeichnung auf Vmax beschleunigt, und dann durch eine 40er-Weiche fährt. Natürlich hat er auch Unterlagen auf dem Triebfahrzeug, aber es geht ja immer um die doppelte Sicherheit.
Hallo Tobias,
dazu gehört die Streckenkunde. Die sollte jeder Tf haben.
Danke Manfred,
schön zu wissen, daß ich nicht der Einzige bin.
QuoteOriginal von Paige
Die sind in der zweiten Reihe von oben, links ist die 1, rechts die 0
@ Paige:
seeeehr witzig
@ Paige,
wenn die einen Zffernblock an der Tastatur hast, gebe ich Dir recht. Aber wenn diu ein Laptop hast mußt du jede Zahl suchen.
Hallo ESTW-Sim Team,
eine Übernahme der Zugnummern aus der Bfo per Mausklick wäre manchmal eine echte Erleichterung.
@ Bernie,
BoxXpress ist ein Privates Transportunternehmen das Containerzüge in Nord-Süd und Süd-Nord-Richtung fährt.
Siehe: BoxXpress.
Das Besondere, weiß ich eigentlich gar nicht. Am Anfang fuhr der Zug mit einer ME 26 (Dispolok) und eine paar Containertragwagen. Heute fährt er mit einem Dispotaurus und 700m Zuglänge (meist voll ausgelastet). Das Aufkommen dieses Unternehmens hat sich in den letzte Jahren mehr als verdoppelt.
Hoffe, dir damit ein wenig geholfen zu haben.
@ Paige
Dringliche Hilfszüge/Hilfsloks und Rettungszüge auf dem Weg zum Einsatzort haben Vorrang vor allen anderen Gattungen.
Es gab da auch mal so eine Vorschrift, die hieß glaub ich-Reisen nach Sondervorschrift-. Das waren Züge mit dem Budeskanzler usw. Die hatten auch Vorrang vor allen anderen Zügen. Das ging sogar soweit, daß 30 Minuten vor dem Zug keine anderer auf die Strecke durfte.
@ zimmer
Spitzenreiter ist allerdings 80061.Soll-Durchfahrt: Sa. 5:33 Uhr -> Ist-Durchfahrt: So. 23:38 Uht. War damals ja relativ egal, denn Der Samstagszug wir ja eh erst am Montag zugestellt, aber unter der Woche sind Verspätungen von bis zu 5 h normal.