Beiträge von FDL Soest

    Moin, OHE ist denke ich ungünstig. Bis auf die knapp 60 Km von Celle Nord nach Soltau Nord, sind alle alle Strecken im Zugleitbetrieb.


    Auf dem Netz der OHE kenne ich mich aus da fahre ich selber Regelmäßig ^^

    Hallo


    wenn ich mich richtig erinnere ist doch Puttgarden auch so ein fall. 2 oder 3 Lupen und in der Berü alles auf einen Monitor


    Müsste mir die Demo nochmal ansehen aber ich glaube das passte.


    Lg

    Hallo zusammen,


    ich glaube ich muss auch mal ran.


    Einige kennen mich ja schon von langen Online Spielen.


    Also ich bin Sven, bald 28 Jahre alt und komme aus der Heimlichen Landeshauptstadt Leipzig :D ( Hoffentlich ist kein Dresdener hier)


    ESTW durfte ich meiner Ausbildung zum EiB L&T kennenlernen und auch bedienen. Irgendwann bin ich dann durch einen Kollegen auf ESTW Sim aufmerksam geworden. Tja nun hab ich sie fast alle :)


    Beruflich bin ich Lehrlokführer bei einer recht großen Privatbahn was mir auch Spaß macht. Solange noch Zeit zum simmen bleibt.


    Fragen? Dann her damit ;)


    In diesem Sinne


    Lg Sven

    Ja wie war das ....


    achja als ich meine Arbeitsschutzpause in HNBG hatte und der nette FDL mir einen Kaffee anbot, hatte er mir davon erzählt. Er zeigte es mir auch direkt auf seinem Laptop.


    ja so kam es das ich die erste Sim erwarb und bis jetzt ... habe ich keine ausgelassen.


    Treue Grüße


    Sven

    Lehrte hach ja das schöne große 600er Stellwerk als ESTW was eine Schande ^^


    Aber dann würde für die Verbindung sinnvollerweise noch Wunstorf, Seelze und Hannover Hbf fehlen ^^


    Wobei letzteres einen guten Reiz hat. Seelze als ESTW Gott bewahre soviel Rangieren ^^

    Pusssssssssssssst Staub weg.


    Naja also wenn man auf dem Stellwerk oder dem STW Platz keine Lücke für den mediaplayer hat dann macht das nix. Die wichtigste Auststattung des FDL ist der Laptop.


    Dank ESTW Online kann ich nun auch einiges mit auf dem Laptop laufen lassen und 2 ESTW Sim zusammen machen. Strengt an aber hat was.


    Lg

    Hallo zusammen,


    hier keimte ja mal die Strecke Halle - Gerstungen auf.
    Nun dort sieht es aktuell so aus:


    Halle Saale Hbf - FDL vor Ort
    Halle Ammendorf - BZ Leipzig
    Schkopau - vor Ort
    Merseburg - neu jetzt ESTW mit beim FDL ESWT naumburg
    Leunawerke und Großkorbetha - vor Ort
    Weißenfels - Abzw. großheringen - ESTW Naumburg in LE
    Großheringen - vor ort
    Apolda - Weimar - ESTW
    Weimar vor Ort
    Dann ESTW Erfurt
    von Bischleben bis Gotha macht der ÖZF Gotha
    Gotha bis hinter Eisenach ÖZF Eisenach
    ab da ÖZF Gerstungen die drei sitzen übrigens in Eisenach.


    viele Lücken auf der Strecke ;)


    Was toll wäre ist der Raum Dresden:


    Dresden Neustadt & Dresden Hbf als je ein ESTW Stellwerk
    vn Dresden Hbf bis Pirna macht mein ESTW Heidenau
    und ab Pirna bis bad Schandau ist der Özf Bad Schandau zuständig. Ab da ist bis CZ Grenze örtlich bestzt könnte man aber künstlich ausweiten.


    Interessant:


    EC Lokwechsel in DD Hbf, hat einen halben Kopfbahnhof. Bereitstellungen etc.
    Dresden - Pirna 4 Gleise 2 x Fernbahn und 2x S-Bahn, in DPI endet die S2 vom Flughafen. Private EVU stellen ihre Loks hier ab. In Heidenau zweigt die nebenbahn nach Altenberg ab und in Pirna die Sächsisch Böhmische Semmering Bahn nach Bad Schandau über Neustadt (Sachs) - Sebnitz.
    In Bad Schandau viele Gz mit Lokwechsel. ITL hat die Loks in Bad Schandau andere kommen Lz von Pirna, heidenau oder auch Dresden.


    So genug vom Elbtal geschwärmt ^^


    lg Sven

    Wie meinst du das? So das du nicht mehr den Schwarzen rest hast?


    Also ich finde das ideal ich mache meine ESTW im Fenster auf, Darunter den Minimierten TK Monitor, Neben dem ESTW wenn vorhanden die Rzü daneben das Bildfahrplan Programm und hab bei 2 Monitoren sogar noch Platz um einen Film zu schauen ^^.



    Perfekte aufteilung.


    ;)


    Lg Sven

    Hallo Zusammen


    bei mir kommt es immer ganz drauf an.


    Wenn Frau da ist dann sehr Wenig so 4 Stunden genehmigt sie mir mal alles andere findet sie Doof.


    Aber:


    Mein rekord liegt bei einer 12 Stunden Tag Lang Schicht ^^.


    Sonntag und Regen führten dazu. Dann aber mit Betra damit es Spannend bleibt.


    Wenn wir Lan machen dann kann es auch noch länger werden. Sonst sind es mal so 7-8 Stunden.


    Lieben gruss Sven