Also meines Wissens nach gibt es bei Emmerich Elten eine Spannungsschleuse, wo man kurzzeitig mit 25kV fährt und dann kommt via ETCS (oder auch manuell, falls die Maschine kein ETCS beherrscht) der Wechsel auf den niederländischen Gleichstrom. Zumindest war es bei meinen Praxiserwerbsfahrten noch so.
Dann haben die das umgebaut möglicherweise. War 2016 das letzte mal da unten und da war es noch mit beiden Systemen ![]()