• Hi Leute,
    ich hätte eine Frage. Warum gibt es denn überhaupt einen weichenschmierer. den kann ich ja nicht besonderes Einsetzen
    Ich freue mich über jede Antwort
    Martin

• Hallo....

Die Weichenschmeierer gehören zum Bereich der DB Netz AG und dienen der Instandhaltung der Weichen.

Das Personal schmiert die Gleitstühle und die Verschlüße der Weichen, damit diese nicht allzu schwer umzustellen sind.

Auch reinigt das Personal die Weichenzwischeräume von Verschmutzungen wie Blätter, Sand und anderen Sachen, die leider viel zu oft im Gleisbereich liegen.

Soviel dazu, was ich noch aus meiner aktiven FDL Zeit weiß..... :P

Ich hoffe, dass ich Dir damit weiterhelfen konnte.....

:D :D Gruß vom Tf aus der Region Mitte und Ex Fdl in der Region Südwest :D:D

• Der is einfach nur dazu da, um 1. etwas Abwechslung zum Fahrbetrieb zu bringen und 2. den Betriebsablauf schwieriger zu machen (wenn man sich denn daran hält, was der Weichenschmierer sagt...). *glaub*

Da fällt mir ein: Ich fände die Option "Weiche auf Lupe aufschalten" nicht schlecht, denn ausm Kopp weiß ich die Bereichs- und Weichennummern immernoch nicht ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!