Streckenstatus ESTWsim Fehmarn (mL)

• Moin zusammen!

Ich habe mir gestern einen Tag frei genommen, um mir einmal die sogenannte Vogelfluglinie anzusehen und mit der Simulation zu vergleichen.

Da ich mitbekommen habe, dass das mit den Bildern einstellen hier nicht so richtig geht, habe ich das Ganze auf eine Homepage gepackt.
    Ist etwas viel Text geworden aber - so finde ich - doch mal ganz interessant.

Ansehen könnt ihr Euch das unter diesem Link. :))

EDIT: Link aktualisiert

Gute Fahrt und eine störungsfreie Schicht. :hp00:

Torsten

Edited once, last by Icx. † (September 17, 2005 at 10:23 AM).

• Hallo,

Zitat auf http://www.railfan-paige.de
    (...)
    Etwas unsicher bin ich mir beim Bw.

Vielleicht hat das das ESTWsim- Team nur der Abwechslung wegen eingebaut, vor Ort sind nicht die geringsten Spuren eines Gebäudes zu erkennen.

Alles, was in der Sim als "Bw" und "Abstellanlage" gekennzeichnet ist sind dort Abstellgleise, beidseitig angeschlossen.
    (...)

Also es gab definitiv ein Bw Puttgarden, dort waren einige Jahre sogar Loks beheimatet. Das Bw darf man sich natürlich nicht mit Ringlokschuppen und Drehscheibe vorstellen. Es gab eine Reperaturhalle (ich glaube 3 oder 4 Gleise) und einige Abstellgleise für Loks. Dann natürlich irgendwo eine Tankstelle. Viel mehr war da nicht. Vielleicht hat man die Gebäude abgerissen. Ich habe auf jeden Fall Bilder mit dem Bw drauf gesehen.

Reisezugwaren waren wohl bis in die 90er Jahre in Puttgarden beheimatet, da wird es auch irgendwo ein Gebäude für Wartungsarbeiten gegeben haben. Halt nicht sehr groß.

Viele Grüße

Tobias

Original von Ex-Bahner
    ....
    Also es gab definitiv ein Bw Puttgarden, dort waren einige Jahre sogar Loks beheimatet. Das Bw darf man sich natürlich nicht mit Ringlokschuppen und Drehscheibe vorstellen. Es gab eine Reperaturhalle (ich glaube 3 oder 4 Gleise) und einige Abstellgleise für Loks. Dann natürlich irgendwo eine Tankstelle. Viel mehr war da nicht. Vielleicht hat man die Gebäude abgerissen. Ich habe auf jeden Fall Bilder mit dem Bw drauf gesehen.

Reisezugwaren waren wohl bis in die 90er Jahre in Puttgarden beheimatet, da wird es auch irgendwo ein Gebäude für Wartungsarbeiten gegeben haben. Halt nicht sehr groß.

Aha, na das könten ja Gleise 65,66 und 67 usw. gewesen sein, mehr hab' ich im vorbeifahren nicht entziffern können.
    Ich hatte mir das mit Lokschuppen und so vorgestellt und hab' mich halt gewundert, dass da nix zu sehen war.

Gute Fahrt und eine störungsfreie Schicht. :hp00:

Torsten

• Hallo allerseits,
    bei einem Wochenendausflug an die Ostsee habe ich mir heute mal den Bahnhof in Neustadt i.H. angesehen.

Wie interconnex im letzten Jahr schon schrieb, sind im Pbf die Gleise zurückgebaut bzw. Weichen ausgebaut worden. Es liegen noch die nicht mehr benutzbaren Gleise zum und im Hafen und ich konnte mir vorstellen, wie rege früher der Güterumschlag in Neustadt gewesen sein muss!

Vom Güterbahnhof werden nur noch die Gleise 7 für die durchfahrenden Züge (Lübeck-Puttgarden) und 8 für die Züge von und nach Neustadt Pbf benutzt. Gleis 9 ist schon verrostet und teilweise überwuchert; alle anderen
    Gleise sind von der Natur zurückerobert. Ob die Triebwagen, die in Neustadt eine 2stündige Ruhezeit haben, noch auf Gleis 9 oder nur noch auf Gleis 8 abgestellt werden, konnte ich nicht herausbekommen :(

Hier der Link zu den Bildern (insgesamt ca. 2,9 MB):
    Bilder von Neustadt

Viel Spass beim Ansehen wünscht Euch
    Bernie

Bildfahrplan, ESTWonline und ESTWUpdateAll
    - Entwicklung und Support -

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!