Forentreffs oder ähliches

• Moin!

Ich hab mich mal so gefragt, ob denn sämtliche Forentreff- und Bahn-lan-planungen inzwischen komplett eingeschlafen sind? Gut, die Bahn-Lan ist derzeit erstmal zu vernachlässigen, da wir ja nun die Internet-Blockschnittstelle haben. Aber was ist mit Foren-treffs oder Stammtischen etc.? Gab oder gibt es sowas? Sind eventuelle Veranstaltungen geplant? Ich dachte erst, diese Absprachen würden jetzt vielleicht im irc stattfinden, aber wie ich feststellen musste, ist der chan nicht gerade mit Leuten überlaufen :|
    Ich weiss, das es eine wahnsinnige Arbeit ist, Treffen zu organisieren, an denen Teilnehmer aus der ganzen Republik (jaja, und Österreich ;) ) zu erwarten sind, aber meistens lohnt sich die Mühe.
    Wäre mal schön was über das allgemeine Zusammenleben hier zu erfahren, oder ob "hier" das einzige zusammenleben ist, das man bei uns so findet.

Gruss Gerrit

Auch IC(E) haben Bremsen! :D

• Hallo Gerrit,

also die BahnLAN ist nicht eingeschlafen, sondern ruht wegen Baumaßnahmen derzeit. Berufliche Gründe kommen da noch hinzu - im Herbst sieht es da allerdings besser aus. Eine größere Veranstaltung wird sich allerdings erst dann lohnen, wenn es mehr als 2 Stellwerke gibt, die man miteinander verknüpfen kann.

Konkrete Forentreffs gab es noch nicht, wer Interesse hatte, konnte die Entwickler z.B. auf der EuroModell im November in Bremen treffen. Ein Angebot, dass einige Kunden auch angenommen haben.

Viele Grüße

Tobias

• Moin Tobias,

Ich hab das gerade mal geblickt. Ich dachte der Umzug/Neubau/wie auch immer wäre schon Ende letzten Jahres fertig gewesen und die Planung wäre nur aus irgendwelchen wichtigen Gründen eingeschlafen oder pauschal beendet worden. SO steht das ganze natülich unter ganz anderen Zeichen. :))

Es stimmt schon, nur zwei Stellwerke sind nicht sooo der Hit, da müsste man dann n Turnier oder so machen .oO(Wer kriegt die meisten Züge am schnellsten nach Vorschrift von links nach rechts und andersrum... ;) ) Naja, spätestens wenn der ganze Knoten fertig ist, sollte man das ganze mal in Angrfif nehmen.

Mein eigentlicher Gedanke an dem Posting war jedoch, ob sich hier (ausser dem Team) überhaupt die Leute kennen oder vielleicht mal kennenlernen wollen. Dazu braucht es dann ja nicht zwinglich eine Batterie von Stellwerken sondern einfach nur einen gemeinsamen Punkt im Raum-Zeit-Gefuege mit Unterkunft und Verpflegung, an dem sich die Interessenten einfinden würden. :tongue:

Gruss Gerrit

Auch IC(E) haben Bremsen! :D

• Hi Gerrit,

Original von Grisu112
    Ich hab das gerade mal geblickt. Ich dachte der Umzug/Neubau/wie auch immer wäre schon Ende letzten Jahres fertig gewesen und die Planung wäre nur aus irgendwelchen wichtigen Gründen eingeschlafen oder pauschal beendet worden. SO steht das ganze natülich unter ganz anderen Zeichen. :))

Naja :engel: also geplant war auch mal, wir sind schonmal mit dem Verein umgezogen und ich hatte mal angedacht, in der jetzigen Übergangsbleibe eine LAN zu veranstalten. Allerdings schaffe ich das beruflich derzeit auch nicht, allerdings hoffe ich, dass es im Herbst etwas entspannter wird.

Dann ist auch der Weltjugendtag vorbei, der macht mir derzeit auch reichlich Arbeit.

Viele Grüße

Tobias

• :):)

Original von Grisu112

Mein eigentlicher Gedanke an dem Posting war jedoch, ob sich hier (ausser dem Team) überhaupt die Leute kennen oder vielleicht mal kennenlernen wollen. Dazu braucht es dann ja nicht zwinglich eine Batterie von Stellwerken sondern einfach nur einen gemeinsamen Punkt im Raum-Zeit-Gefuege mit Unterkunft und Verpflegung, an dem sich die Interessenten einfinden würden. :tongue:

Gruss Gerrit

Hallo Gerrit
    Ich hatte das Glück das ESTWsim Team in Bremen bei der Euro Modell mal kennen zu lernen :). Ich würde mich auch freuen mal mit gleichgesinnten an einen Stammtich zu sitzen. Da wir in unserer Meldestelle in Jüterbog noch ein ESTW Stellwerk haben und meine Mutter eine Kneipe hat könnte ich mal bei Interresse alles in die wege leiten.

Stellwerksbesichtigung und vieleicht eine Führerstandsmitfahrt nach Berlin Friedrichstrasse und einer Besichtigung der BZ Nord Ost ( Berliner Stadtbahn wenn die DB AG mit macht)

Mfg Sven :)

• Ja, Gerrit. Wir können uns dann ja mal alle in HBKE oder auf Ef treffen.
    Obwohl Huntebrücke wäre wohl besser, da hast Du mehr Zeit für uns alle LOL.

Es fährt ein Zug nach nirgendwo und keiner stellt von Grün auf Rot das Licht :hp00:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!