Auffahren einer Weiche im Flankenschutz

  • Und noch mal ne Frage zu SpDrS60 und ESTW´s.

    Nehmen wir mal an einer fährt eine Weiche im Flankenschutz auf.

    Das Startsignal fällt auf halt, aber was ist bei Zugfahrstrassen mit den ebenfalls im Fahrweg liegenden Ls? Fallen die alle auf halt oder nur das vor der nicht mehr "flankengeschützten" Weiche?

    Gruß
    Klaus

  • Quote

    Original von S-Bahner
    Kann man überhaupt eine Weiche im Flankenschutz auffahren? Schau dir mal bitte folgendes Bild an:

    [Blocked Image: http://www.falkoernst.de/estwsim/flankenschutz.gif]


    Gutes Argument :) In einer Gleisverbindung natürlich so nicht. Bei Zwischutzweichen
    mit Lichtschutz schon.

    Also nehmen wir an wir haben nur Lichtschutz und lassen da jetzt etwas
    drueber fahren. Auf jeden Fall soll fuer eine gegebene Fahrwegweiche
    der Flankenschutz damit verloren gehen. Und damit zurueck zu meiner Ursprungsfrage:

    Welche Signale der Fahrstrasse fallen in welcher Reihenfolge :)

    Konkret wäre das auch die Frage wie da wer was überwacht. Falls mal jemand gerade
    ein Spurkabel da hat, kann er mir das ja gerne mal daran zeigen :)

    Gruß
    Klaus

  • Bin zwar kein LSTler, aber ich hoffe das ist richtig:
    Jede Weiche überwacht ihren Flankenschutz selbst. Sollte ein Flankenschutz nicht mehr vorhanden sein, so sieht man das als FDL auch an der Fahrwegweiche. Das zugehörige Ls fällt dann auf halt. Daraus wiederum ergibt sich dann der Haltfall des Hauptsignals.

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