Noch eine Neuvorstellung

• Moin zusammen!

da ich in "Foren" zum allererstenmal unterwegs bin, dachte ich mir, ich koenne mich ja gleich auch mal richtig vorstellen.
    Also: Mein Name ist Gerrit, ich bin 27Jahre, Fahrdienstleiter bei DB Netz im Bereich des Streckenmanagements Bremen und verrueckt genug, auch einen grossteil meiner Freizeit (neben meiner Feuerwehr) mit der Bahn anzureichern.

Ich werde mich wohl die naechsten Tage hier durch die Themen kaempfen und auch bei den "aelteren" ggf. noch nen Kommentar hinterlassen (da kenn ich ja nix :)

Ansonsten schonmal meinen Respekt und Lob an die Crew: Ihr habt da schon sehr grosses Geschaffen und ich brenne darauf, die Simulation Verden Nord endlich im Verkauf zu sehen.

Desweiteren: Schaun wir mal

Gruss Gerrit

Auch IC(E) haben Bremsen! :D

• Hallo Gerrit,

noch ein Fahrdienstleiter. Willkommen. Bin selbst Fahrdienstleiter bei der Niederlassung Südwest NB Heilbronn. Freue mich auch auf das erscheinen der Simu Verden Nord. Bin von der Demo ganz begeistert.

Auf gute Zusammenarbeit

Ingo

Fdl Bad Friedrichshall Hbf

• *huch*

Hi Ingo,

welch promte und freundliche Begruessung :)

Das mit der Zusammenarbeit wird schon klappen, schliesslich ist man das vom Stellwerk eigentlich nicht anders gewohnt *hihi*
    Ja, Verden Nord ist schon was feines, wobei mich die Vorstellung des gesamten Bahnknoten Bremen natuerlich ein wenig betruebt, da "meine" Strecke (Hude - Nordenham auf der "linken" Weserseite) ganz knapp nicht mit aufgenommen wurde.
    Und auch wenn es dann hier doppelt steht, werd ich es zumindest noch mit Vorschlagen *g*

Gerrit

Original von Ayko
    Hui, noch ein Bahner der nebenbei inner Feuerwehr ist!

Wie jetzt? Ich bin gar nicht einmalig? *lach* Sei gegrüßt Kamerad :)

Original von Manfred Kätzler
    Hallo, auch von mir (einem Fdl bei ÖBB Netz Betrieb West in der Fernsteuerzentrale Wolfurt) ein herzliches Willkommen bei ESTW-sim!

Hallo Manfred,
    ich weiss wo Du herkommst, hab schliesslich schon fast das ganze Forum von Anfang an durchgelesen ;)

Gruss Gerrit

• Hallo Grisu112,
    auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Ich selbst bin kein Fdl, habe aber mal vor vielen Jahren 3 Monate Praktikum im Lokdienst gemacht und bereichere noch heute die Bahn als zahlender Pendler.
    Damit will ich sagen, dass es hier nicht nur Bahner hier gibt :)

Bernie

Bildfahrplan, ESTWonline und ESTWUpdateAll
    - Entwicklung und Support -

Original von Grisu112

Wie jetzt? Ich bin gar nicht einmalig? *lach* Sei gegrüßt Kamerad :)

Irgendwie muss es da wohl ne geheime Verbindung zwischen Eisenbahn(-fans) und Blaulicht geben ?(

Mit der Feuerwehr hab ich zwar nix zu tun (ausser das mich deren Arbeit interessiert), kann dafür aber mit Rettungsdiensterfahrung aufwarten :D

Gruss

Markus

Original von ESTWsim
    Irgendwie muss es da wohl ne geheime Verbindung zwischen Eisenbahn(-fans) und Blaulicht geben

Hi Markus,

Naja, wenn sogar unsere "hohen Herren" des Notfallmanagements inzwischen die blauen Whiskybecher auf Ihren Dienstwagen haben, liegt das ja wohl nahe *g* Aber nur dafür mach ich dann doch keine Fortbildung bis ich Bezirksleiter Betrieb werde. ;)

Original von ESTWsim
    Mit der Feuerwehr hab ich zwar nix zu tun (ausser das mich deren Arbeit interessiert), kann dafür aber mit Rettungsdiensterfahrung aufwarten

Also ich weiss ja nicht wie es bei Euch auf der anderen Weserseite ist, aber bei uns hat sogar der Rettungsdienst Sonderrechte (und damit Blaulichter) :-DD

Gruss Gerrit

Original von Grisu112
    Also ich weiss ja nicht wie es bei Euch auf der anderen Weserseite ist, aber bei uns hat sogar der Rettungsdienst Sonderrechte (und damit Blaulichter) :-DD

Gruss Gerrit

Auch wenn "auf der anderen Seite" vieles anders ist - in dem Punkt haben wir etwas gemeinsam. Und mit Tatütata sogar Wegerechte :P

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!