Keine Bedienung möglich in Demo

  • Hallo,

    ich wollte vor dem Kauf die Demo testen, habe dort aber leider nur ein Standbild einer Lupe.

    Ich kann nichts bedienen und kann in der KA auch niemanden anmelden. öZF gibt keine gültigen Benutzer und BetrAd ist ausgegraut, somit können keine Benutzer eingetragen werden.

    Ist das so gewollt, oder wie bekomme ich die Demo zum laufen?

    Getestet bei Lohr und Schlüchtern.

    Würzburg Rbf funktioniert zwar, dort finden aber keine Fahrten statt und einen Fahrplan kann ich mir auch nicht anzeigen, das reicht nicht zur Kaufentscheidung.

    MfG

  • Bernie April 4, 2026 at 5:26 PM

    Approved the thread.
    • Official Post

    Hallo Bf Lohr!
    Gib mal im Anmeldefenster als Bediener den Text "fdl" und als Kennwort "dbmann" ein. Das ist ein vor-eingestellter User-Name und sollte auch dazu führen, dass Du die Demo bedienen kannst.

    In Würzburg Rbf finden Samstags schon einige Zugfahrten statt, den Fahrplan findest Du in der Bahnhofsfahrordnung; dazu klicke entweder Dialogmanager auf "Bahnhofsfahrordnungen" oder im Monitor A, unterem Bereich auf Strg+rechte Maustaste -> "Bahnhofsfahrordnungen".

    Ich hoffe, dass Du jetzt auch die Sims testen kannst.

    Bernie

    Bildfahrplan, ESTWonline und ESTWUpdateAll
    - Entwicklung und Support -

  • Auf welchem Laufwerk sind die Demos denn installiert?

    Bei Würzburg Rbf handelt es sich ja um eine kleine, feine kostenlose Vollversion - damit kann man sich gut mit dem Funktionsumfang vertraut machen.

    Bei weiteren Fragen gerne hier im Forum melden.

    Viele Grüße
    BenjaminR

    :hp00:

  • Ja und ob.

    Die Optionen sind vielfältig. Du kannst ganze Szenarien selbst generieren.

    Ich habe z.B. gestern gerade als Osterei die Hersfelder Kreisbahn wieder zum Leben erweckt, als Museumsbahn. :winken:

    Jetzt, da ich alt bin, werde ich nur noch nörgeln. Das wird eine Gaudi (S.E.)

  • Kann man, wie beim Konkurrenten, eigene Züge/Fährpläne erstellen und evtl Störungen einbauen? Seh ich in der Demo nicht.

    Ich sehe keinen Konkurrenten am Markt :P

    Den anderen ESTW-Simulator habe ich mal angetestet, bin aber - um ehrlich zu sein - schnell immer wieder genervt von den geringen Bedienmöglichkeiten (ZN anbieten z.B. und die "schnelle" Möglichkeit, eigene Zug- oder Rangierfahrten einzusetzen).

    Wärmste Empfehlung (unbezahlt) für ESTWsim also :)

    Viele Grüße
    BenjaminR

    :hp00:

  • Den anderen Simulator kenne ich nur von ein paar Besuchen auf der Homepage.

    Ich bin und bleibe hier bei ESTWsim weil es hier Bereiche aus meiner unmittelbaren Umgebung gibt (Allgäu), zudem auch Simulationen aus Österreich (mit deren Bedienung ich vertraut bin und auch die Strecken kenne ich) und auch die ILTIS-Simulationen aus der Schweiz finde ich sehr gut gemacht.

    Der Osten von Deutschland ist dagegen nicht so mein Gebiet, wo ich mich auskenne....

    Manfred

    Fdl im Original der ESTWsim BFZ Bregenz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!