Livestream und konkrete Fragen

• Hallo,

der letzte Vorstoß, Videos zu erstellen, stammte ja von Nopileos und kam im großen und ganzen gut an, wie ich vernahm.

Mittlerweile habe ich mich ein bisschen mit dem Thema Livestream bei YouTube beschäftigt und dachte mir, es könnte ja eine gute Gelegenheit sein, die ein oder andere konkrete Fragestellung in so einem Stream darzustellen. Vielleicht gibt es auch Interesse an einem Gameplay bestimmter Stellwerke? Oder vielleicht auch andere Simulantinnen und Simulanten hier, die auch streamen, bisher aber kein ESTWsim?

Würde mich über Rückmeldungen freuen, was ihr von der Streamingidee haltet und ob es konkrete Wünsche für eine Art "Q&A" gibt.

Viele Grüße
    BenjaminR

:hp00:

• Bernie September 1, 2025 at 9:01 AM

Approved the thread.
  • Guten Abend Benjamin,

wir hatten ja schon via Discord geschrieben aber ich melde mich auch gerne hier nochmal zu Wort. Ich bin auch gerne dabei zu helfen und würde auch selbst damit anfangen meine Erlebnisse im ESTWsim zu streamen. Da könnten wir uns ja durchaus mal kurzschließen um gemeinsame Sessions zu planen, alleine ist es ja doch irgendwann etwas langweiliger als zu zweiut 8)

Schöne Grüße

Toto

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Eicker

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!