Optimale Einstellungen für RZÜ

• Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage an euch bezüglich der Einstellungen für RZÜ:

Ich hab regelmäßig den Fall, dass ein Zug in einem Abschnitt mit einer Verspätung von mehr als 10 Minuten einen kleinen blauen Balken hinterlässt, wenn der Zug einen Abschnitt weiter fährt. Ich hab an Einstellungen schon nahezu alles ausprobiert und bin langsam echt ratlos und hoffe, dass ihr eventuell eine Lösung für das Problem parat habt.

Liebe Grüße

Benni

• Hi Benni,

Ich fürchte da kannst Du nicht viel machen an den Einstellungen. :keineidee:

Die Längen für Gleise mit Zugnummer sind zu kurz projektiert für diese Situation, so dass beim Verlassen des Gleises die überstehenden "Reste" der Zuginfo nicht gelöscht werden.

In dem Fall am besten über Steuerung->Öffnen das Gleisbild nochmal neu laden, dann verschwinden diese Reste. Das aktuelle Belegungsbild wird ja sofort nachgeladen.

Grüße, Thomas

Jetzt, da ich alt bin, werde ich nur noch nörgeln. Das wird eine Gaudi (S.E.)

• Hallo Benni,

das hängt mit der Schriftgröße 9 zusammen. Bei Schriftgröße 8 tritt es nicht so häufig auf. Je länger Du spielt um so mehr blaue Balken hast Du. Da hilft leider nur das regelmäßige Refreshen. An einer Lösung wird bereits gearbeitet.

Gruß Huschte

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!