ESTWsim - Vier neue Demos Rhein-Main

  • Hallo zusammen,


    ab sofort sind vier neue Demo-Versionen online:


    ESTW Schlüchtern
    ESTW Gelnhausen
    ESTW Großkrotzenburg
    ESTW Aschaffenburg


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    Die Simulation ESTWsim Schlüchtern simuliert den Zugbetrieb der Nord-Süd-Strecke Fulda - Frankfurt im nördlichen Kinzigtal:

    ° (Gelnhausen) - Wirtheim - Bad Soden-Salmünster - Schlüchtern - (Flieden)
    ° SLÜ-Ziegenberg - (Elm)


    Die dargestellten Gleisanlagen auf Übersichtsbildern stellen den Zustand aus dem Jahr 2003 dar und decken sich in Bezug auf die Gleisgeometrie und Signalstandorte mit dem Original. Hierbei wurden Signalbilder, Durchrutschwege, Fahrstraßen oder sonstige signaltechnische Einrichtungen von den zu der Zeit vorhandenen Stellwerksbauformen DrS2, SpDrS60 und SpDrL60 übernommen bzw. nach gültigem Regelwerk projektiert.

    Der verwendete Fahrplan entstammt aus dem Fahrplanjahr 2003, der Güterverkehr ist fiktiv. Aufgabe ist es nun, den Zugverkehr möglichst reibungslos zu steuern. Unterstützt wird der Fahrdienstleiter dabei durch die Zuglenkung. Das Ganze wird ergänzt durch zusätzliche Aufgaben, wie das Rangieren in den Bfe Bad Soden-Salmünster, Steinau a.d.Str. sowie die Selektierung der Züge an der Betriebsstelle SLÜ-Ziegenberg. Erschwert wird das Disponieren durch fallweise Gleissperrungen aufgrund von Bauarbeiten oder Umleitungsverkehren.


    Weitere Informationen erhälst Du auf der Produktseite: https://www.estwsim.de/cms/ind…-version-7-1-Schluechtern


    Die Demoversion steht ab sofort auf unserer Homepage unter
    https://www.estwsim.de/cms/index.php/download#schluechtern zum Download bereit.


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    Die Simulation ESTWsim Gelnhausen simuliert den Zugbetrieb der Nord-Süd-Strecke im Kinzigtal:


    ° (Hanau) - Wolfgang - Langenselbold - Gelnhausen - (Wirtheim)
    ° (Abzw. Rauschwald) - Wolfgang
    ° (Lieblos) - Gelnhausen


    Die dargestellten Gleisanlagen auf Übersichtsbildern stellen den Zustand aus dem Jahr 2003 dar und decken sich in Bezug auf die Gleisgeometrie und Signalstandorte mit dem Original. Hierbei wurden Signalbilder, Durchrutschwege, Fahrstraßen oder sonstige signaltechnische Einrichtungen von der zu der Zeit vorhandenen Stellwerksbauform SpDrL60 übernommen bzw. nach gültigem Regelwerk projektiert.

    Der verwendete Fahrplan entstammt aus dem Fahrplanjahr 2003, der Güterverkehr ist fiktiv. Aufgabe ist es nun, den Zugverkehr möglichst reibungslos zu steuern. Unterstützt wird der Fahrdienstleiter dabei durch die Zuglenkung. Das Ganze wird ergänzt durch zusätzliche Aufgaben, wie das Rangieren in den Bfe Wolfgang und Gelnhausen sowie die Selektierung der Züge an den Betriebsstellen Wolfgang, Langenselbold, Hailer-Meerholz und Gelnhausen.

    Erschwert wird das Disponieren durch fallweise Gleissperrungen aufgrund von Bauarbeiten und durch Umleitungsverkehr. Betrieben wird die Strecke Hanau - Wirtheim im sogenannten Mischverkehr, d.h. langsame und schwere Güterzüge teilen sich die Gleise mit schnell fahrendem Fernverkehr. Im Abschnitt Wolfgang - Hailer-Meerholz ist die Strecke dreigleisig und für 200 km/h ausgerüstet.


    Weitere Informationen erhälst Du auf der Produktseite: https://www.estwsim.de/cms/ind…31-version-7-1-gelnhausen


    Die Demoversion steht ab sofort auf unserer Homepage unter
    https://www.estwsim.de/cms/index.php/download#gelnhausen zum Download bereit.


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    Die Simulation ESTWsim Großkrotzenburg simuliert den Zugbetrieb im östlichen Rhein-Main-Gebiet zwischen Hanau und Aschaffenburg:


    ° (Hanau Hbf) - Großkrotzenburg - Kahl a.M. - Abzw. Steinerts - (Aschaffenburg Hbf)
    ° (Abzw. Rauschwald) - Großkrotzenburg
    ° Kahl a.M. - (Kahlgrundbahn)
    ° (Babenhausen) - Stockstadt - Abzw. Mainaschaff - (Aschaffenburg Hbf)
    ° Abzw. Steinerts - Abzw. Mainaschaff


    Die dargestellten Gleisanlagen auf Übersichtsbildern stellen den Zustand aus dem Jahr 2003 dar und decken sich in Bezug auf die Gleisgeometrie und Signalstandorte mit dem Original. Hierbei wurden Signalbilder, Durchrutschwege, Fahrstraßen oder sonstige signaltechnische Einrichtungen von den zu der Zeit vorhandenen Stellwerksbauformen mech. Stw., DrS2, SpDrS60 und SpDrL60 übernommen bzw. nach gültigem Regelwerk projektiert.

    Der verwendete Fahrplan entstammt aus dem Fahrplanjahr 2003, der Güterverkehr ist fiktiv. Aufgabe ist es nun, den Zugverkehr möglichst reibungslos zu steuern. Unterstützt wird der Fahrdienstleiter dabei durch die Zuglenkung. Das Ganze wird ergänzt durch zusätzliche Aufgaben, wie das Rangieren in den Bfe Großkrotzenburg und Stockstadt sowie die Selektierung der Züge an den Betriebsstellen Großkrotzenburg, Kahl a.M., Abzw. Steinerts und Abzw. Mainaschaff.


    Weitere Informationen erhälst Du auf der Produktseite: https://www.estwsim.de/cms/ind…sion-7-1-grosskrotzenburg


    Die Demoversion steht ab sofort auf unserer Homepage unter
    https://www.estwsim.de/cms/ind…download#grosskrotzenburg zum Download bereit.


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    Die Simulation ESTWsim Aschaffenburg simuliert den Zugbetrieb am Ausgangspunkt der Spessart- und der Maintalbahn:


    ° (Abzw. Steinerts) - Aschaffenburg Hbf - (Hösbach)
    ° (Abzw. Mainaschaff) - Aschaffenburg Hbf
    ° Aschaffenburg Hbf - Obernburg-Elsenfeld - (Klingenberg)
    ° Aschaffenburg Süd - (Aschaffenburg Hafen)


    Die dargestellten Gleisanlagen auf Übersichtsbildern stellen den Zustand aus dem Jahr 2003 dar und decken sich in Bezug auf die Gleisgeometrie und Signalstandorte mit dem Original. Hierbei wurden Signalbilder, Durchrutschwege, Fahrstraßen oder sonstige signaltechnische Einrichtungen von den zu der Zeit vorhandenen Stellwerksbauformen SpDrS60 und MCL 84N übernommen bzw. nach gültigem Regelwerk projektiert.

    Der verwendete Fahrplan entstammt aus dem Fahrplanjahr 2003, der Güterverkehr ist fiktiv. Aufgabe ist es nun, den Zugverkehr möglichst reibungslos zu steuern. Unterstützt wird der Fahrdienstleiter dabei durch die Zuglenkung. Das Ganze wird ergänzt durch zusätzliche Aufgaben, wie das Rangieren in den Bfe Aschaffenburg Hbf und Obernburg-Elsenfeld sowie die Selektierung der Züge an den Betriebsstellen Aschaffenburg Hbf, Aschaffenburg-Goldbach und Aschaffenburg Süd.


    Weitere Informationen erhälst Du auf der Produktseite: https://www.estwsim.de/cms/ind…version-7-1-aschaffenburg


    Die Demoversion steht ab sofort auf unserer Homepage unter
    https://www.estwsim.de/cms/index.php/download#aschaffenburg zum Download bereit.


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    Wann die Vollversionen erhältlich sind, teilen wir Dir wie gewohnt per Newsletter mit.


    Viel Spaß mit den neuen Demo-Versionen und eine schönen Adventszeit wünscht das


    Team ESTWsim

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