• In ESTW-SIM werden die fernmündlichen Zugmeldungen ja durch technische Geräte ersetzt, die Eintragungen ins Zugmeldebuch durch selbstschreibende Geräte.

In besonderen Fällen ist jedoch die Benutzung dieser Einrichtungen gem. DS408 nicht zuläßig. (Abweichen von der Fahrordnung auf der freien Strecke, Benachrichtigung von Schrankenposten und Rotten, Störungen am ZN-Drucker)

Ließen sich solche Fälle in der Simu simulieren??

Gruß Zimmer

• Zu diesem Thema möchte ich im Moment noch nix sagen, um der laufenden Entwicklung und den laufenden Beta-Test's vom ESTW-Femarn nicht vorzugreifen.

Sobald/falls sich die neuen Funktionen als stabil/umsetzbar erwiesen haben, wird es hier im Forum neue Informationen geben.

Damit sollte sich dann auch Deine Frage erledigt haben - falls nicht ... ich behalte sie auf jeden Fall im Hinterkopf ;)

Gruss

ESTWsim

• Hallo "zimmer"

ich glaube da hast du dich etwas falsch ausgedrückt.
    "NIcht zulässig" ist ein ZN-Drucker nicht. Bei besonderen Betriebsverhältnissen genügt er nur nicht. Das Zugmeldebuch muß dann geführt werden (Lü Cäsar, Falschfahrbetrieb, Sperrfahrten usw), der Drucker oder andere technische Einrichtungen laufen aber trotzdem weiter!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!