Neue Projekte für den ESTW

• wie kann es sein dass in Hanau die Mainbrücke als Abzweig auf die Südseite nahezu nie befahren wird??

Was fährt denn da heutzutage lang? Stündlich ein IC/ICE und ein RE?

Die Südseite Hanaus zu entlasten macht allein wegen der Bauformen der Stellwerke Sinn...

Dazu würde mich interessieren wie und ob es da möglichkeiten gibt den Fahrplan anzupassen.

Die gibt es: alle Zulaufdateien & Co. sind Dateien, die einfach mit dem Editor von Windows oder z.B. Notepad+ bearbeitet werden können, wenn du das willst... (Sicherungskopien der Originale seien an dieser Stelle ausdrücklich empfohlen 😉)

Viele Grüße
    BenjaminR

:hp00:

• Moin, ich wollte mich mal wieder zu Wort melden.

Wie sieht es mit Stellwerken im Bereich der DV301 aus? Vlt mal in Richtung Berlin oder Cottbus? Der Hbf in Cottbus wäre zum Beispiel super. Viel Rangierarbeit und Abwechslung mit versch. Zulaufstrecken.

• Tag zusammen,

ich hänge mich hier mal mit an. :) Da meine Wurzeln bei Berlin liegen, bin ich vom ESTW Berlin-Stadtbahn begeistert. Ist hier auch die "Erweiterung" um den Hauptbahnhof geplant? Würde aus meiner Sicht die Sache noch etwas anstrengender machen. :)

Ebenso die Realationen Gesundbrunnen bzw. Spandau aus Richtung Norden - Hauptbahnhof - Potsdamer Platz - Südkreuz - Dresdner Bahn bzw. Anhalter Bahn.

Direkt Tom Bauer benötigt ihr evtl. Input/Infos für die Region Stuttgart. (alle Sttrecken in/um Stuttgart) ? Hier wäre ein "Ausbau" der Simulationen in Richtung Waiblingen oder Plochingen schön.

Viele Grüße.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!