Hallo zusammen.
Ich war lange nicht mehr online, was auch daran liegt, dass ich ESTWSim lange Zeit nicht mehr genutzt habe, da ich seit einiger Zeit komplett auf Linux umgestiegen bin. Nun würde ich aber ESTWSim gerne wieder spielen und dazu aber ungern wieder Windows instalĺieren. Nun zu meinen Fragen:
1.: Ist es in Planung ESTWSim für Linux verfügbar zu machen? Ich fände dies echt gut und ich denke, dass das auch ein wichtiger Schritt in die Zukunft wäre, da immer mehr Leute zu Linux greifen und das Argument der meisten Leute die Windows nutzen ist, dass ihre Spiele nur dort Supportet werden, wodurch Microsoft eine Monopolstellung erhält und Microsoft damit so viel Mist bauen kann wie sie gerne wollen, da es für die Leute keine Alternative gibt.
2.: Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie man ESTWSim in Wine zum laufen bekommt? Habe das Forum schon durchsucht, aber lediglich veraltete (der neueste von 2008) Beiträge gefunden... Mittlerweile wurden aber alle betroffenen Programme (Linux, Wine und ESTWSim) schon mindestens einmal überarbeitet...
Mfg.: Matze