Fernüberwachte BÜs auf der BERÜ

  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass bei fernüberwachten BÜs auf der BERÜ der Bezeichner blinkt, wenn der Übergang schließt und Ruhelicht anzeigt, wenn er geschlossen ist.
    Auf der Lupe sehe ich nur einen roten Bezeichner der anzeigt, dass der Übergang eingeschaltet ist. Den Status (schließt / ist geschlossen) kann man da nicht unterscheiden. Bei Relaisstellwerken ist es auch so, dass nur ein "EIN"-Melder leuchtet, wenn der Übergang eingeschaltet ist.
    Ist es also in der Realität auch so, dass in diesem Fall auf der BERÜ mehr Informationen gegeben werden als auf der Lupe?


    Danke und Grüße


    Stefan

    Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und so lange den Kopf schütteln, bis eines hineinfällt. (Christian Friedrich Hebbel)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!