Kritik an CD und am Versand

• Hallo

Ich habe meine Lindau CD bekommen, ich muß sagen ich bin von der aufmachung und von der Verpackung und Versand entäuscht.
    1. Ich habe 40 Euro dafür Bezahlt, und bekomme eine Gebrannte CD ohne irgendeine Bedruckung.
    2. Die Versandart, einfach die CD in eine Platzsparende Hülle gesteckt und dann in ein Umschlag der nicht einmal gepolstert ist, schönen Dank auch. Die Hülle ist gerissen und die CD hat durch die defekte Hülle einen fetten Kratzer auf der CD Oberseite bekommen. Zum Glück nicht auf dem Bereich wo die Daten sind.
    3. Dieser kleine Zettel mit dem Code zum Installieren, muß dieser in der Hülle so einfach Rumfliegen??? Kann man dies nicht aufdrucken auf die CD einlege Ediketten???

Lob hingegen gibt es für den Versand, der Ware, der war echt schnell, aber bei demm Rest müßt ihr euch noch mühe geben.

Mfg Carsten

• Hallo Carsten,

Original von C.S.
    Ich habe meine Lindau CD bekommen, ich muß sagen ich bin von der aufmachung und von der Verpackung und Versand entäuscht.
    1. Ich habe 40 Euro dafür Bezahlt, und bekomme eine Gebrannte CD ohne irgendeine Bedruckung.

Der Hintergrund ist folgender: Wir lassen alle Updates sofort in die Daten, die auf die CD-ROM gebrannt werden, einfliessen. Würden wir dagegen die CD-ROM pressen lassen, hätten wir einen grossen Vorrat (Mindestbestellmenge für das Pressen der CD-ROM) und müssten diese auch verschicken. Die Updates würden dann ausschliesslich über downloads laufen. Das wollten wir vermeiden.

Ein Aufkleber auf der CD-ROM wäre zwar möglich, kann aber unter Umständen zu Problemen in einigen Laufwerken führen und durch Ablösen oder Unwucht sogar das Laufwerk beschädigen. Aus diesem Grund haben wir auch hierauf verzichtet.

Original von C.S.
    2. Die Versandart, einfach die CD in eine Platzsparende Hülle gesteckt und dann in ein Umschlag der nicht einmal gepolstert ist, schönen Dank auch. Die Hülle ist gerissen und die CD hat durch die defekte Hülle einen fetten Kratzer auf der CD Oberseite bekommen. Zum Glück nicht auf dem Bereich wo die Daten sind.

Hier sind es reine Kostengründen, die uns zu dieser Versandart bewogen haben. Andere Firmen erheben zusätzlich eine Versandkostenpauschale von mehreren Euro. Bei uns hingegen ist der Versand z.Zt. im Kaufpreis inbegriffen - auch ins Ausland.

Wir nehmen den Vorschlag aber auf und untersuchen andere Lösungsmöglichkeiten.

Sollte die CD-ROM auf dem Versandweg beschädigt werden, leisten wir umgehend und selbstverständlich kostenlos Ersatz. Eine eMail an unsere Versandabteilung genügt.

Original von C.S.
    3. Dieser kleine Zettel mit dem Code zum Installieren, muß dieser in der Hülle so einfach Rumfliegen??? Kann man dies nicht aufdrucken auf die CD einlege Etiketten???

Hier ist eine Änderung geplant. In Zukunft wird der Freischaltcode in die Hülle eingeklebt.

Original von C.S.
    Lob hingegen gibt es für den Versand, der Ware, der war echt schnell, aber bei demm Rest müßt ihr euch noch mühe geben.

Mfg Carsten

Vielen Dank - wir werden uns bemühen, auch die anderen Kritikpunkte - soweit möglich - abzustellen.

Gruss

ESTWsim

• Hallo Leute

Also ich muss zum Versand nur sagen der ist einfach nur gut ich hatte die Simulation von Nürnberg-fischbach bestellt und der Versand war super schnell und es waren beide Disketten in einem gepolsterten Umschlag angekommen.

Grüße Marco

• Wie Ihr seht, haben wir die Vorschläge aufgegriffen und auch umgesetzt - soweit uns das bis jetzt möglich war.

Die Freischaltcodes werden ab sofort übrigens auch nicht mehr *als loses Stückchen Papier* beigelegt, sondern (wie Carsten es vorgeschlagen hatte) in die Hülle mit eingeklebt.

Liebe Grüße

NickyHB

• guten Abend zusammen.
    auch ich habe mal eine Sendung beschädigt erhalten., da die Verpackung mangelhaft war.

Ich möchte aber auch darauf hinweiden,
    dass beim Versand der Vermerk:
    Achtung Datenträger von Magneten fernhalten und vor Wärme schützen
    anzubringen sei.
    Grund: Bei der Post gehts meisten an maschinellen Sortieranlagen vorbei die mit Magneten ausgestattet sind und so die CD oder Diskette beschädigen.
    Habe erst kürzlich wieder eine Diskette ohne Vermerk erhalten, konnte Sie nicht ganz öffnen, weil Sie durch Magnetische Teile beschädigt worden ist.
    Dies zu eventuellen Kenntnisnahme.

Gruss Kaspar

• Hallo Kaspar,

ich habe mir mal ein Briefzentrum der Deutschen Post angeschaut - die Briefe werden von den Postämtern und -agenturen vorsortiert (also einheitlich in die Kisten gelegt) dort angeliefert.

Im Briefzentrum kippen die Mitarbeiter die Kisten dann so um, dass die Briefe automatisch in der "Warteschlange" der Sortieranlage stecken, von da an übernimmt die Maschine. Geht die Sendung innerhalb Deutschlands an ein Ziel geschieht von da ab alles automatisch, bis irgendwann der Zusteller die Sendungen für das Verteilen sortiert.

Wenn die Sendung ins Ausland geht, wird das bei bestimmten Ländern manuell gemacht, bei Ländern, in die viel Post geht, gibt es eine eigene Sortiermaschine.

Folglich würde die Aufschrift "nicht knicken" o.ä. kaum was nützen, weil es sich eh niemand durchliest.

Viele Grüße

Tobias

• Moin!

Original von Ex-Bahner
    Folglich würde die Aufschrift "nicht knicken" o.ä. kaum was nützen, weil es sich eh niemand durchliest.

Oder man wählt zum Versand eine Verpackungsgröße, die nicht durch die Maschine(n) passt (so 3 m lang, jeweils 10 cm hoch und breit, aber dafür mit zwei rechten Winkeln drin oder was ähnlich verrücktes). 8o
    Dann muss sich jemand das Paket näher anschauen... ;)

Wolfgang

PS: Auf die Portokosten hat das dann wahrscheinlich leider aber auch einen kleinen Einfluss. :rolleyes:

"Wer nicht hören will, muss fühlen; wer nicht wissen oder nicht denken will, der muss glauben..." - Volker Pispers

• Vorschlag:
    Man sollte sich mal beim Aufgabepostamt näher umsehen, wie dort mit solchen Sendungen verfahren wird.

In meinem Postamt werden diese Sendungen per Hand gestempelt und in einer separaten Kiste abgelegt, welche im Verteilzentrum nicht durch die Maschinenkette geht.

Jörg Petri
    Fdl Seelze West

• Moin!

Original von Jörg Petri
    (...)
    In meinem Postamt werden diese Sendungen per Hand gestempelt und in einer separaten Kiste abgelegt, (...).

Wie lange noch? ;(

Wolfgang

"Wer nicht hören will, muss fühlen; wer nicht wissen oder nicht denken will, der muss glauben..." - Volker Pispers

• Hallo liebe Estwsimmer

Ich habe eine Vollversion Lindau bestellt und sie ist super angekommen.
    Die CD war nicht verkratzt und die Lizenz ist Jetzt in der Hülle aufgeklebt.

Sehr Sehr Gut hingekriegt.

Grüße ESTW-Nürnberg-Fischbach

(Marco)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!