ESTW Starttag und Startzeit bestimmen

• Hallo Michael,

das Problem bei deinem Vorschlag wird sein, dass das Programm beim Start wissen muss, wo sich Züge befinden sollen. Dazu gibt es die Datei "ESTW_GES.chr" im Ordner Projektierung.
    Da man nicht für alle möglichen Startzeitpunkte eine solche Datei erstellen kann, müsste man irgendwie ein Prinzip wählen, bei dem die Simulation für die ausgewählte Startzeit berechnet, wo welcher Zug gerade ist. Ich bin zwar kein Programierer, aber so stelle ich es mir zumindest mal vor.
    Wenn es bei dir immer dieselbe Startzeit ist, zu der du beginnen möchtest, müsste es doch die Möglichkeit geben, ein entsprechendes Szenario zu erstellen. Das habe ich aber noch nie gemacht, daher kann ich hierzu keine Hilfe anbieten. Ich spiele einfach da weiter, wo ich das letzte Mal aufgehört habe.

Viele Grüße

Stefan

Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und so lange den Kopf schütteln, bis eines hineinfällt. (Christian Friedrich Hebbel)

• Also ich für meinen Teil simme meistens eine Simulation eine Woche durch. Von daher würde ich die Frage nach dem Start gutfinden "Start mit letzten Spielstand". Das gibt es ja gottseidank.

Für immer die gleiche Startzeit gibt es ja die Szenarien als Beipack.

Und wenn man Bock auf vernetztes Spiel hat kann man sich mit der Funktion "Start mit aktueller Uhrzeit" weiterhelfen.

Alles hat seine Vor- und Nachteile und es gibt viele User und genauso viele Vorlieben. Es allen recht zu machen, ist eine hohe Kunst....

Wer weiß was die Zukunft noch bringen mag? Vielleicht kann ja wer was konstruktioves beitragen?!

Gruß Huschte

• Hallo Huschte und Stefan,

ich habe es mal mit Szenario erstellen Probiert. In allen Sims um die gleiche Uhrzeit (Sa 4 uhr weil wenig los zum üben).

Wie es aussieht funktioniert dies einwandfrei.
    Szenario laden, im entsprechenden Ordner Szenario der entsprechenden Sim.

Alle Gleisbelegungen, Züge usw. stimmen.

Gruss
    Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!