Die Bahn im Fernsehen

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade gesehen, dass heute Abend (25.06.2014) zwei Dokumentationen zur DB im Südwestfernsehen kommen:


    Um 20:15:


    "betrifft: Die Methode Bahn - Preise rauf, Angebote runter"
    Die Fahrpreise und Gewinne steigen, die Leistungen der Bahn nicht: weniger Personal, weniger Fernverbindungen, viele Bahnhöfe gehören dringend modernisiert. Zählen nur Profite, und nicht mehr der Versorgungsauftrag?


    Um 21:00:
    "Betriebsstörung - Macht die Bahn noch mobil?"
    Die Dokumentation sucht nach den Hintergründen des Bahnärgers, ist unterwegs mit Pendlern, in überfüllten Zügen, auf maroden Bahnhöfen und befragt Bahnmanager und Politiker: Warum haben wir keine bessere Bahn? Warum läuft es in anderen Ländern, etwa in der Schweiz, besser als hier bei uns?


    (Quelle: http://www.swrfernsehen.de/tv-…id=3160/99jxmq/index.html)


    Viel Spaß beim Anschauen!


    Grüße


    Stefan

    Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und so lange den Kopf schütteln, bis eines hineinfällt. (Christian Friedrich Hebbel)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!