Wunsch zum Start&Ende der Sim

• Hallo Kollegen,

Schon lange habe ich folgende Idee zum Thema Start und Ende der Sim's:

Beim ersten Start der Simulation meldet man sich wie gehabt an aber nur beim ersten mal oder wenn man die Sim zurück setzt.
    Beendet man nun das Programm wird der aktuelle Stand gespeichert (ohne mein Zutun) und beim nächsten Start ist sofort der Letzte Stand geladen, es geht weiter als wäre man nicht weg gewesen.

Gruß, euer Gießener, Peter

Sicher haben ICE Bremsen... Aber keine Zeit sie zu benutzen!

• Hi Peter,

das mit dem automatischen Speichern gibt es doch bereits. Wenn ich Dich richtig vertstehe, möchtest Du Dir den Anmeldeprozess komplett ersparen.

Nun damit wirst Du sicherlich noch ein Weilchen leben müssen.

ACHTUNG SCHERZ !!!
    Sei froh, daß nicht nach jedem Anspringen des Bildschirmschoners ein Anmeldeprozess erforderlich ist. ;)

Gruß Huschte

P.S. Vermutlich hast Du Probleme mit den Zustandsanzeigen nach dem Anmeldeprozess. Dann lade den gespeicherten Zustand BEVOR Du Dich anmeldest.

• Hallo Huschte,

Du hast Recht, ich möchte mir das Anmeldeprozedere und das laden des letzten Standes sparen.
    Funktionieren tut es jetzt auch schon reibungslos aber moderner fände ich die Lösung ohne anmelden und ohne laden sondern Programm starten und einfach weiter machen.

Die meisten von uns simmen doch seltenst eine ganze Schicht am Stück, wenn man sich alle acht (simulations) Stunden anmelden muss reicht das doch? :)

Sicher haben ICE Bremsen... Aber keine Zeit sie zu benutzen!

• Ich würde mir wünschen, wenn beim "akt. Zustand speichern" und beim "gsp. Zustand laden", die eingeleiteten Züge bzw. Sonderzüge der vorigen Session mitgeladen würden. Oder irre ich mich?
    Gruß leif

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!