Unterschiede zwischen den ESTW-Versionen

  • Hallo zusammen,


    kann mich immer wieder auf's Neue für die ESTW-Sims begeistern und möchte mir, nachdem ich mich lange Zeit mit "Allgäu-Nord" beschäftigt habe, nun auch bald mal mit "Allgäu-Süd" und "Lindau" auseinandersetzen.


    Deshalb folgende Fragen:
    Mit Allgäu-Nord bin ich ja auf der Version 4.6. Allgäu-Süd ist mittlerweile auch auf diesem Stand. Jetzt würde mich brennend interessieren, welche Einschränkungen es gibt, wenn ich Lindau spiele, was ja ursprünglich die Version 4.0 war und mittlerweile auf 4.4 augestockt wurde. Verstehe ich das richtig, dass dieses ESTW weniger detailliert simuliert wird, als die jüngeren Versionen?


    Ich würde mich riesig über umfangreiche Ausführungen freuen!


    Danke vorab
    Denis

  • Hallo,


    um die Frage noch etwas ausführlicher zu beantworten: Mit den Updates gibt es in erster Linie Aktualisierungen für die Verbindung zwischen den Stellwerken. Die Blockschnittstellen werden aktualisiert, Anpassungen im Fahrplan finden teilweise statt. Von der Bedienung her gibt es zwischen 4.4 und 4.6 eigentlich keine Unterschiede.

    Viele Grüße


    Tobias


    _______________________
    »Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.«
    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!