Bildschirmauflösung

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne in Zeiten immer größer werdender Bildschirme anregen, die Auflösung der Simulation anzupassen bzw. eine funktion zur Einstellung der Auflösung einzubauen, um auch die vorhandene Bildschirmdiagonale sinnvoll auszunutzen. :old:

Mfg

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem. :old:

• Um mal zum Thema zurück zu kommen:

also ich würde es auch begrüßen, wenn sich die Auflösung des Gleisbildes entsprechend der Fenstergröße mit skalieren würde.

Der Optik der Simulation würde dies auf jeden Fall gut tun. Und seit den Updates läuft ESTWsim (zumindest unter Windows7) ja eh in Fenstern die sich in der Größe anpassen lassen.

• Hallo,

leider ist es alles andere als trivial die Fenstergröße anzupassen. Zumal es inzwischen unzählige verschiedene Auflösungen gibt. Alleine die Widescreens gibt es in zig Varianten.

Berü und Lupen haben so viele Elemente, die eine feste Größe haben, sodass es nur wenige "streckfähige" Dinge gibt. Außerdem muss natürlich trotzdem noch alles zusammenpassen und obendrein auch noch etwas aussehen.

Letztlich muss sich Thomas Bauer dazu äußern, ich möchte aber die Erwartungen schonmal etwas herunterschrauben.

Viele Grüße

Tobias

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!