• Hallo Estwsim-Team,
    Da ich sehr neugierieg bin würde ich gerne wissen was das nächste stellwerk ist was rauskommt. Mein Favorit ist das Estw Mühldorf,das es im bayerischen Chemiedreieck liegt und als Dieselparadies bekannt ist. Die Zugfahrten hier sind sehr abwechslungsreich. Es gibt viele Güterzüge , aber auch viele Nahverkehrszüge.

Viele Grüße
    Wulfik

• Moin,

ich hätte mal eine andere Frage an das Team und zwar geht es hier um den Rbf in Bremen..

Gibt es für den Bahnhof überhaupt Pläne bzw. wird es den Rbf auch irgendwann mal als EstwSim geben oder wäre der Aufwand dafür zu groß ?

Gruß

Grüße Jan

Fdl in HSR und HWU

• Hallo,
    wie ihr alle ja bereits sicher gemerkt habt, beziehen sich die bisherigen Simulationen immer auf Knoten- oder Streckenbahnhöfe ohne ausgeprägtem Rangierdienst. Das hat seinen Grund: Die Betriebsabwicklung in einem Rbf unterscheidet sich zum ganz großen Teil von einem Streckenbahnhof (Ablauf, usw).
    Da simulationsmäßig hierfür noch keinerlei Vorbereitungen getroffen sind, dauert es noch einige Zeit, bis ein derartiges Stellwerk erscheinen wird.

Have Fun

Jürgen :old:

• Nabend,

naja wobei ich doch immer an die Anfänge denken muss wie N-Rbf Einfahrt..
    in einer Art und Weise ging es da ja auch schon, deshalb auch meine Frage.

Gruß

Grüße Jan

Fdl in HSR und HWU

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!