Estw-Sim mit Windows 7

  • Hallo allerseits,


    habe soeben die Rollbahn-Demoversion auf meinem neuen Rechner (mit Windows 7) getestet - das Programm läuft problemlos.


    Was mir aber aufgefallen ist: die fpd-(Fahrplan-)Dateien lassen sich nicht öffen. Offensichtlich sind diese mit dem Excel 2007 nicht kompatibel.
    Wie lässt sich dies beheben?


    Noch eine Frage:
    Wollte die auf dem alten PC gespeicherte Simu Bremen Hbf per Stick auf den neuen PC ziehen und dort weiterspielen. Dies scheint nicht zu funktionieren; es erscheint nämlich lediglich die Demoversion.


    Gehe ich recht in der Annahme, dass auf dem neuen Rechner zunächst die CD installiert und der Freigabecode eingegeben werden muss?


    Danke & Gruß


    Michael

  • Hallo!


    Zitat

    Original von Schwarzwaelder
    Was mir aber aufgefallen ist: die fpd-(Fahrplan-)Dateien lassen sich nicht öffen. Offensichtlich sind diese mit dem Excel 2007 nicht kompatibel.
    Wie lässt sich dies beheben?


    Ich habe kein Excel 2007, am Format der Dateien hat sich nichts geändert. Du willst Dir vmtl. eine BFO o.ä. erstellen. Bei Excel 2003 gab es die Funktion Daten - externe Daten importieren. Frag' bitte nicht, wo das in 2007 steht, aber das Feature gibt es bestimmt noch. Bitte schau mal danach.


    Zitat

    Original von Schwarzwaelder
    Wollte die auf dem alten PC gespeicherte Simu Bremen Hbf per Stick auf den neuen PC ziehen und dort weiterspielen. Dies scheint nicht zu funktionieren; es erscheint nämlich lediglich die Demoversion.


    Gehe ich recht in der Annahme, dass auf dem neuen Rechner zunächst die CD installiert und der Freigabecode eingegeben werden muss?


    Helfen diese Hinweise von Thomas Bauer?

    Viele Grüße


    Tobias


    _______________________
    »Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.«
    Konrad Adenauer

  • Hi @llerseits,
    für alle, die es betrifft:
    Excel 2007 starten, und über das Menü Datei/öffnen/ die entsprechende textbasierte Datei suchen. Hierbei im Excelfenster das Format von "Alle Excel-Dateien" in "Alle Dateien (*.*) ändern. Anschließend werden die gewünschten Dateien im Fenster angezeigt und können importiert werden.


    Viel Erfolg!


    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!