• Hallo liebes ESTWsim-Team,

ist es möglich die Züge, welche während eines geladenen Umleitungsszenarios erscheinen werden, irgendwo vorher zu erfahren?

Hintergrund ist der. Ich habe für die ESTWsim eigene Bildfahrplan-Dateien erstellt. Jetzt könnte ich die zu erwarteten Umleiter dort mit eintragen und so könnte man dann beispielsweise den Loktausch in Lindau-Reutin besser planen. Oder in Verden Nord im Heidebahnkreuz den eingleisigen Verkehr besser händeln, wenn man weiß, wann der Manöverzug erscheint. Schließlich gab es mal auch eine Vorschrift, in der geregelt war, daß Militärverkehr u.U. Vorrang vor übrigen Verkehr genießt. Mal davon abgesehen, daß so große Umleitungen wie die Sperrung der Arlbergstrecke (welche ja wenigstens einmal im Jahr planmäßig durchgeführt wird), auch durch Umleitungs-FPLOs bekanntgegeben werden.

Ich würde hier gern meine Möglichkeit anbieten, die Erstellung der Bildfahrpläne für diese Szenarios zu übernehmen (gratis). Nur dafür benötige ich dann die entsprechenden Daten (Zugnummer, Einfallzeit ins erste Stellwerk usw.).

Mit freundlichen Grüßen
    Huschte

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!