Hallo,
mal ne Frage an die Tfzf im Forum:
In Soltau gehen ja regelmäßig Fahrzeuge zum Tanken. Wie lange dauert denn so ein Aufenthalt an der Tankstelle?
Gruß
Hallo,
mal ne Frage an die Tfzf im Forum:
In Soltau gehen ja regelmäßig Fahrzeuge zum Tanken. Wie lange dauert denn so ein Aufenthalt an der Tankstelle?
Gruß
QuoteOriginal von Weichenschmierer
Hallo,mal ne Frage an die Tfzf im Forum:
In Soltau gehen ja regelmäßig Fahrzeuge zum Tanken. Wie lange dauert denn so ein Aufenthalt an der Tankstelle?Gruß
Hallo
also ersteinmal sind wir alle Tf. Tfz sind unsere Fahrzeuge und Tfzf diese Abkürzung kenne ich nicht.
Aber jetzt zu Deiner Frage. Es kommt natürlich drauf an wie viel Liter Diesel du tankst und wieviel Heizöl.
Bei uns ist es ungefähr so, 700l Dk 15 Min + 50-100l Heizöl noch mal 5 - 10 min. Aber Heizöl nimmt man nur selten. An und Abfahrt in der Tankstelle kommt auf die Gleislänge an. Also Gesamtaufenthalt an der Tankstelle zwischen 20 - 30 min, ganz grob geschätzt.
Mfg Sven
So steht es auch in der Betriebsstelleninfo zu Soltau:
QuoteOriginal aus ESTWsim Verden Nord - Betriebsstelleninformation
[...]
• Tankanlage Gl. 8 und 18 – Gl. 17 für Kesselwagen; Tankzeit ca. 20 Minuten
[...]
Tfzf ist die offizielle ÖBB- Bezeichnung für Triebfahrzeugführer.
Manfred
QuoteOriginal von Manfred Kätzler
Tfzf ist die offizielle ÖBB- Bezeichnung für Triebfahrzeugführer.Manfred
aha Danke, das wusste ich auch noch nicht.
Mfg Sven
Tfzf ist die offizielle ÖBB- Bezeichnung für Triebfahrzeugführer.Manfred
Ich ich dachte, Tfzf das ist eine Triebfahrzeugfahrt - jedenfalls taucht die Abkürzung ja in den Fahrplänen auf
Bernie
QuoteOriginal von Bernie
Ich ich dachte, Tfzf das ist eine Triebfahrz eugfahrt - jedenfalls taucht die Abkürzung ja in den Fahrplänen auf
Bernie
Servus,
in Deutschland bedeutet Tfzf = Triebfahrzeugleerfahrt (max. 3 Triebfahrzeuge)
Grüße
Ingo
QuoteServus,
in Deutschland bedeutet Tfzf = Triebfahrzeugleerfahrt (max. 3 Triebfahrzeuge)
Grüße
Ingo
Das wiederum wäre bei uns ein Lz (Lokzug).
Manfred
Das wiederum wäre bei uns ein Lz (Lokzug).
Manfred
Servus Manfred,
so hießen hierzulande die Lokzüge auch. Bis irgend ein Sesselfurzer auf die glorreiche Idee kam, alle Gattungen über den Haufen zu werfen und ganz neue zu erfinden. Ich frage, ob der noch ruhig schlafen kann.
Grüße
Ingo
QuoteOriginal von Sven
Hallo
also ersteinmal sind wir alle Tf. Tfz sind unsere Fahrzeuge und Tfzf diese Abkürzung kenne ich nicht.
Sorry,
ich wollte eigentlich keine Diskussion über Abkürzungen auslösen. Ich kannte Tfz als "Triebfahrzeug" und dachte, da sei es logisch, dass der "Triebfahrzeugführer" eben Tfzf heißt.
Gruß
Original von Sven
Hallo
Wieso sollen wir alle Tf sein. Ich bin kein
Triebfahrzeugführer.
Vieleicht bist du einer.
Hallo max
QuoteOriginal von Weichenschmierer
Hallo,mal ne Frage an die Tfzf im Forum:
Gruß
Deswegen
Die Frage war ja eigendlich an die Triebfahrzeugführer in diesen Forum gerichtet.
Mfg Sven
Achso,
Das habe ich nicht gewusst.
Nun ist wieder alles OK? :engel:
MAX =;
QuoteOriginal von max
Nun ist wieder alles OK?
MAX =;
Hallo max
Warum nicht, wir sind hier alle ganz nette Leute !
Mfg Sven
Achso:D (hahaha)
Hallo,
Tfzf ist eine Zuggattung, wie zum Beispiel ICE, IKE, und bedeutet Triebfahrzeugfahrt, ehemals Lz.
Gruß
ESTW-Fdl
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!