• Hallo!

Vor zwei Wochen war ich übers Wochenende in Bregenz. Dadurch habe ich natürlich den ganzen Stellbereich vom ESTW Lindau abfahren müssen.

Und jetzt die Frage zum Anschluss bei Kressbronn. Da bin ich leider auf der falschen Seite im Zug gesessen, und habs nicht so genau gesehen, aber für mich hat das in etwas so ausgeschaut:

Code
    --
    ---/----\---

Irgendwie kam mir das aber sehr kurz vor. Oder habe ich etwas übersehen?

mfg
    chris

P.S.: Teilweise schaut es sehr traurig aus. Z.b. in Röthenbach...nur mehr zwei Durchgangsgleise, ansonsten nichts mehr...

• Hi,

TXML gibt es glaube ich nicht mehr. In Kressbronn exisitiert IMHO nur noch eine normale Anschlußstelle.

Generell ist das irgendwie schon traurig. Als ich neulich mal die Berü von Esslingen sah, mußte ich da gleich mal zum Bahnhof fahren - da haben sie jetzt unter anderem das Gleis 1 abgeklemmt und bei Gleis 2 in Richtung Plochingen einen witzigen Flankenschutz realisiert. Der würde sich zum Aufbau einer Straßenbahn gut eignen.

Letztlich fahren heute weniger Züge wie früher und die Züge, die noch fahren, haben kürzere Verweilzeiten, so dass eben nicht mehr so viele Gleise gebraucht werden.

Gruß,
    Jörgen

• Hallo,

also meines Wissens ist die Awanst TXML (Marschall) immer noch in Betrieb. Die Kieszüge fahren immer noch (nur in der frostfreien Zeit).
    Werde mich aber nochmals genauer informieren.

Grüße
    Ingo

P.S. Hab gerade geschaut: CT 62353 kommt in TXML um 3:01 Uhr an und verlääst die Awanst um 5:15 Uhr wieder (von 02.05. - 09.12.2006).

Fdl Bad Friedrichshall Hbf

Edited once, last by Ingo Albrecht (August 9, 2006 at 10:13 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!